Infos aus dem Verein

Erste Odenwälder Bienenkönigin stammt aus der Jugendgruppe des Imkervereins "Beerfelder Land"

Für Interessierte hier der Link  zum Pressebericht des Odenwälder Echos

Übergabe des Honigwagen

„ Der Honigwagen“ des Vereins, welcher von Irmgard Berg seit etwa zehn Jahren betrieben wurde, wird nun von Ursula Bohländer und Ihren Mann Harald weitergeführt.

Wir wünschen Ihnen eine ebenso glückliche Hand und gutes Gelingen  wie ihren Vorgängern!

Der Imkerverein gratuliert seinem Vorsitzenden

Dieter  Berg, langjähriger Vorsitzender des Imkervereins Beerfelder Land  beging am 03. Januar 2015 seinen 70. Geburtstag!

Anlass  genug, ihn offiziell mit einem kleinen Präsent am vergangenen Freitag auf dem Beerfelder Wochenmarkt zu würdigen.

Spektakuläre Rettungsaktion

Nach einem Hinweis des Forstamtes Beerfelden wurde ein  wildes Bienenvolk, dass sich im Wald ein riesiges Nest auf einen Eulenkasten gebaut hatte, eingefangen und somit vor dem sicheren Kältetod gerettet.