Haben Sie Interesse an der Imkerei ?

Sie wollen aber erst einmal schauen ob die Arbeit rund im die Biene etwas für Sie ist?  Wir können das sehr gut verstehen, möchten Ihnen helfen und bieten Ihnen an...

...als Vereinsmitglied bei uns ein Jahr kostenlos Probe zu imkern!

Unter Anleitung unserer Imkerberater und erfahrenen Mitglieder begleiten Sie ein Bienenvolk aus dem Vereinsbestand   durch das Jahr. Alle nötigen Arbeitsmittel stellen wir dazu kostenlos zur Verfügung. Auch bei der Honigernte gehen Sie nicht leer aus. Am Ende des Bienenjahres erhalten Sie Honig aus Ihrem betreuten Bienenvolk für den Eigenbedarf. Nach diesem Praxisjahr können Sie sicherlich gut entscheiden ob Sie eine eigene kleine Imkerei gründen möchten. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir beantworten Ihnen gerne weitere Fragen hierzu.

Wollen sie Mitglied werden?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben  und sie Fragen zu einer Mitgliedschaft haben, können sie gern mit unserem 1. Vorsitzenden Meinolf Mester (Tel:06068/3254) Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns über neue Vereins-Mitglieder jeden Alters.

Wollen sie sich einen persönlichen Eindruck verschaffen?

Dann schauen Sie doch einfach bei unserem monatlichen Treffen, jeden 1. Donnerstag  vorbei.
Wir freuen uns auf Sie