Willkommen auf unserer Website!

Wir möchten weitere Menschen für die Imkerei begeistern, damit  die Kenntnisse der Imkerei auch in zukünftigen Generationen erhalten  bleiben können. Die Imkerei ist ein wichtiger Bestandteil in der Odenwälder Kulturlandschaft mit Wiesen und Obstbaumbeständen.

Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, dass es auch in Zukunft im Odenwald blühende Landschaften und reiche Ernteerträge gibt.

Die Bienenprodukte, welche dabei erzeugt werden, sind gesunde und natürliche Nahrungsmittel

Auf unserer Website finden Sie interessantes zu unserem Verein, Informationen zum Imkern und informatives Wissen rund um die Honigbiene.

Viel Spaß beim stöbern.

Sie wollen Bienenprodukte kaufen?

Jeden Freitag können Sie am Verkaufsstand des Imkervereins auf dem Wochenmarkt in Beerfelden Honig, Honigprodukte, verschiedene Honiggetränke, Wachs und Propolisprodukte, etc. erwerben.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!